Nächste Termine

Login



Technik

Um unsere Aufgabe zum Schutz unserer Mitbürger professionell ausführen können, benötigen wir ein umfangreiches Sortiment an Gerätschaften. Dieses verteilt sich auf unsere zwei Gerätehäuser, jeweils eines in Unterfahlheim und in Oberfahlheim.

 

Wache Unterfahlheim

Das Gerätehaus Unterfahlheim ist der Hauptsitz der Feuerwehr und beherbergt 2 Fahrzeuge. Unser Haupteinsatzfahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug LF8/6 und ein Mehrzweckfahrzeug, MZF genannt. Weiterhin sind dort unser Boot und ein Mehrzweckanhänger untergestellt. Hier befindet sich auch der Schulungsraum, das Büro der Kommandanten sowie unser Floriansstüble.

Wache Oberfahlheim

Das Gerätehaus Oberfahlheim beherbergt ebenfalls zwei Einsatzfahrzeuge. Dort stehen unser Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und ein Kombi mit Doppelkabine und Pritsche. Zusätzlich sind dort ein Mehrzweckanhänger mit ca. 500m B-Schlauch und Rollgitterboxen sowie ein Schaum- Wasserwerferanhänger untergestellt. Ein Schwerlastregal mit verschiedenen Gerätschaften in Euroboxen sowie ein Handhubstapler komplettieren das flexieble Beladungssystem des Kombi. Hier befindet sich auch die Kleiderkammer der FW Fahlheim, das Materiallager (Ölbinder, Sandsäcke, Schläuche usw.) und ein weiterer Schulungsraum.